Rift Szene Relaunch – von Joomla zu WordPress

on

Da ich Rift seit fast einem halben Jahr nun nicht mehr spiele, macht es natürlich auch keinen Sinn mehr eine Fanseite zu betreiben. An sich war rift-szene.de ja ohnehin schon seit 1 Jahr tot und wurde zuletzt sogar gehackt. Was also tun mit einer 43 Jahre alten Domain mit rund 2000 Seiten im Google-Index?

Eine eingefahrene Domain mit Pagerank 3 einfach kündigen hab ich auch nicht wirklich über mein SEO-Herz gebracht. Also hab ich mich entschlossen, die alte Joomla-Webseite durch eine WordPress-Installation zu ersetzen. Ich als alter Joomla-Verfechter, bin wirklich sehr angetan von der Entwicklung die WordPress in den letzten Jahren gemacht hat. Ich muss zugeben, dass WordPress hinsichtlich Usability Joomla mittlerweile echt alt aussehen lässt. Deshalb werde ich die Gelegenheit nutzen und rift-szene.de zukünftig als WordPress-Seite weiternutzen und hier über Themen Schreiben die mir wichtig sind. Da ich demnächst auch Vater werden, wird mein bisheriger Horizont demnächst ohnehin erweitert. 🙂

In diesem Sinne werde ich hier vorerst mal über Themen schreiben die mich interessieren und die Themenkategorien nach und nach erweitern.

Bis demnächst!