Lebens- und Sozialberater werden – diese Möglichkeiten gibt es

Wer sich für eine Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater (in Wien) interessiert, findet zahlreiche Ausbildungsorte wie die Donau Uni, das Bfi oder WIFI. Dazu gesellen sich Akademien wie Team Winter in Wien, die sich auf die Unterrichtung von LSB spezialisiert haben. Die Voraussetzungen, die für eine Tätigkeit als Lebens- und Sozialberater erfüllt sein müssen, sind…

Bioresonanz im Sport – Regulationsstörungen bei Leistungsschwäche erkennen

Wer sich bewegt, fühlt sich unabhängig von Alter oder Gewicht, fitter und leistungsfähiger. Ist die persönliche Leistungskraft durch chronische Beschwerden eingeschränkt, lässt sich dies anhand von medizinischen Untersuchungen recht einfach feststellen. Schwieriger gestaltet es sich, die Ursachen für klinisch unklare Leistungsprobleme und Befindlichkeitsstörungen bei sportlichen Aktivitäten zu definieren. Erfahrene Therapeuten für Bioresonanz können durch eine…

Donaupatent – spannende Törns auf Österreichs Seen und Flüssen

Wasseraction pur oder romantischer Trip mit der Liebsten – wer selbst als Kapitän mit dem Motorboot über die Wellen düsen will, braucht einen amtlichen Bootsführerschein. Mit einem Donaupatent erfüllen sich Seemannsträume. In einer effizienten Schiffsführerausbildung lernen Teilnehmer in Theorie und Praxis alles, was ein passionierter Freizeitkapitän braucht. Eine Bootsfahrschule in Wien ist der optimale Startpunkt,…

Frauenarzt-Suche – Eine Odysee

Was macht eigentlich einen guten Frauenarzt aus? 24-Stunden-Öffnungszeiten? Die Ordination gleich ums Eck? Ein gemütliches Wartezimmer oder eine freundliche Ordinationsgehilfin? – Zugegeben, das sind alles Dinge die „nice to have“ sind. Was aber nützt das, wenn der Herr Doktor, dem ich mein Innerstes offenbare, keine Zeit hat und ich das Gefühl habe, dass der Mann…