Siebtlingsgeburt – In Köln (Deutschland) keine Seltenheit!

on

Siebtlingsgeburt? Gibt`s sowas eigentlich? Sieben Kinder aus einer Frau? Nacheinander? Unvorstellbar! Aber doch, sowas gibt es tatsächlich! Neuerdings treten wieder vermehrt Sieblingsgeburten in den SERP von Google.de auf. Waren es vor einigen Wochen noch 0 Suchergebnisse die Tante Google bei den Suchergebnissen ausgespuckt hat, sind es plötzlich (Stand heute, 6.10.2017) über 79.000. (Hier der Beweis: Sieblingsgeburt Suchtreffer bei google.de).
Man stelle sich vor es gibt irgendwann wirklich eine Frau der – aus welchen Gründen auch immer – eine Siebtlingsgeburt bevorsteht und die Google ernsthaft danach befragt? – Arme Sau sag ich da nur!
Doch woran liegt der plötzliche Anstieg dieses Geburts-Phänomens? Gehen wir der Sache auf den Grund…

Siebtlingsgeburten – der SEO-Day ist Schuld

SEO-Day? Ja, genau. Die Gauner vom SEO-Day haben wieder mal einen SEO-Contest ausgerufen. (Details hier) – Das Ziel – Die bestmögliche Position für den Suchbegriff „Siebtlingsgeburt“ in den SERPs bei Google.de. Für die ersten 15 Plätze gibts tolle Preise, der Rest geht leer aus.
Warum also nicht einfach mitmachen hab ich mir gedacht. Und deshalb liest du diese Zeilen hier erst überhaupt. Damit ich hier nicht nur Nonsense schreibe und mir irgendwelche Geschichten über Siebltingsgeburten aus den Fingern saugen muss, hab ich mir gedacht, ich schau mir mal alle Ergebnisse an die Google so ausspuckt näher an. Den kreativsten Wettbewerbs-Teilnehmern werde ich ein bisschen Link-Love schicken.
Gleichzeitig werde ich hier jede Menge ausgehender Links haben und bin gespannt wie ein Pfitschipfeil wie Google darauf reagiert. Der Rest der Teilnehmer wird – so nehme ich an – sehr spartanisch vorgehen mit ausgehenden Links, da ja niemand die Mitbewerber „fördern“ möchte.

Meine TOP 5 – Teilnehmer beim Siebtlingsgeburt SEO Contest

Platz 1: Captain Joomla rettet die Sieblingsgeburt
Grandiose Idee die Siebtlingsgeburt in ein „Märchen“ zu verpacken und dabei auch gleich eines der besten Open Source CMS-Systeme (Joomla!) etwas ins RAmpenlicht zu rücken. Joomla ist auch mein bevorzugtes CMS als Webdesigner, deshalb ist diese Seite für mich ganz klar der Gewinner! Gratulation an Christoph Wagner und sein Joomla-SEO Team.

Platz 2: Deine Mutterwitze & die Siebtlingsgeburt
Vor einigen Tagen war diese Seite noch die Nummer 1 bei Google, mittlerweile ist die Seite zurückgefallen auf Platz 8. Ich kannte diese Seite vorher noch nicht. Jetzt bin ich um ein paar Mutterwitze reicher. Einige davon hätte ich aber lieber nicht gelesen.
Interessant, warum die Seite so gut rankt? Ich vermute, weil die Verweildauer auf dieser Website verhältnismäßig hoch sein dürfte. – Witze lesen kostet eben auch Zeit und hält bei Laune. Die Verweildauer auf einer Website ist ja ein wichtiger Ranking-Faktor bei Google, könnte also ein Grund für das gute Ranking sein.

Platz 3: Siebtlingsgeburt by induux.de
3ter Platz, verdient! Einfacher Grund – Ich hätte mir nicht träumen lassen, wie man soviele Fakten (?) zu Siebltingsgeburten zusammentragen kann. Dass der Wiki-Ansatz sehr vielversprechend ist, das hab ich mir schon vorher gedacht. Bin gespannt wo die Seite am Ende des SEO-Contest in den Suchmaschinenergebnissen zu finden sein wird.

Platz 4: tba

Platz 5: tba

Das sind sie also – meine Top 5. Gut, ich gebe zu, ich habe mir nur die ersten 3-4 Ergebnisseiten bei Google angeschaut und nicht alle 79k+ Ergebnisse.
Ich persönlich hoffe, dass ich nie etwas mit einer Siebtlingsgeburt zu tun haben werde. Mir reichen meine 2 Jungs (1 Jahr und 3 Jahre) vollkommen.

Hier noch die kreativsten Videos zum Thema: Siebtlingsgeburt

Wem eine Siebtlingsgeburt zuwenig ist, der hat sicher seine Freude mit diesem Video (Siebzehnlingstgeburt?)