Seriöser Umzugsservice gesucht & gefunden!

on

Umziehen bzw. Übersiedeln ist für mich wahrlich kein neues Thema mehr. Ich bin bisher in meinem Leben schon 5 mal umgezogen. Und es gibt ja das Sprichwort: 3 mal umziehen ist genauso schlimm wie 1 mal abbrennen. Doch dieses Mal haben wir uns gedacht wir sparen uns den Umzugsstress und übergeben die Sache einem professionellen Umzugsservice Dienstleister.

Anfangs war es jdoch gar nicht so einfach aus der Masse der Umzugsfirmen die es in Wien gibt, den passenden Anbieter zu finden.
Durch den erst kürzlich veröffentlichten ORF-Artikel der vor unseriösen Umzugsfirmen warnt, waren wir doch etwas ängstlich bei der Wahl und sensibiliseirt für Sachen wie:

  • Transportversicherung
  • gratis Ersbegehung
  • gratis Erstgespräch
  • seriöses Umzugsangebot ohne versteckte Nebenkosten oder Zuschläge
  • kein Dumpingpreis-Anbieter unter EUR 35/h

Schöne Website, guter Umzugsservice?

Mit dem Vorwissen aus dem ORF-Artikel gewappnet machte ich mich also auf die Suche im World-Wide-Web nach den Möbelpackern meiner Träume.
Sucht man bei Google nach umzugsfirma wien oder umzugsservice wien, bekommt man eine Vielzahl an Ergebnissen präsentiert.
Die Wiener Möbelpacker (Google Platz 1 bei Suche nach: Umzugsfirma Wien) sind wohl die bekannteste Umzugsfirma in Wien. Da ich aber selbst Einzelunternehmer bin, wollte ich einem „Newcomer“ in der Umzugsbranche eine Chance geben.
Nach weiteren Recherchen bin ich dann auf das Umzugsservice der Umzugsexperten Wien gestoßen.
Dieses Umzugsunternehmen präsentiert sich ebenfalls mit einer profesionellen Website, ist auf der WKO-Seite für Transportfirmen zu finden und hat ein ansprechendes, transparentes Preissegment auf der Website veröffentlicht. (Link: Umzugspreise).
Laut den Websiteinfos ist im Angebot eine Transportversicherung inkludiert, was den letzten Zweifel beseitigte. Auch der Anruf bzw. ERstkontakt ging sehr erfreulich über die Bühne. Man wird direkt mit dem Chef verbunden der dann auch persönlich (zumindest in unserem Fall) zu einem nach Hause kommt und sich ein Bild macht vom Umzugsvolumen (so heißt das im Fachjargon hab ich mir sagen lassen) und daraufhin ein Angebot legt.
Der Preis schien uns fair für einen Umzug von Graz nach Wien, also beauftragten wir die Umzugsexperten mit dem Umzug unseres Hab und Guts in die lebenswerteste Stadt Europas – nach Wien!

Und hier sind wir jetzt – in Wien. Der Umzug ist reibungslos abgelaufen. Es standen auch nicht 4 anstelle der 2 geplanten Möbelpacker vor der Tür und versteckte Zusatzkosten gab es auch nicht. Gedauert hat es zwar 1 Std. länger, aber das war wohl aufgrund der schwierigen Verkehrslage in Wien. (Freitag Nachmittag)

Kurzum: Wir waren sehr zufrieden mit dem Umzugsservice der Umzugsexperten und würden sie auch beim nächsten Umzug (der hoffentlich nicht so bald ansteht)  wieder beauftragen!